Ich bitte dich, Liebling, lass mir doch etwas mehr Zeit. Es ist doch kein Weltuntergang, wenn du nicht die Erste dort bist. Ich will doch nur noch schlafen
Das sagst du sei 2 Stunden. Wir werden zu spät kommen, Rabu, und dann haben wir den Salat
Was willst du mit Salat? Den verträgst du eh nicht
Darum geht es nicht! Hör mir doch einmal zu!
Und los ging der Streit der beiden. Er wurde lauter und endete damit, dass ein fauler Vampir im riesigen Bett liegen blieb und eine pflichtbewusste Maschine das Anwesen verließ und sich auf den Weg machte zur Schule.
Rabu
Ich hatte nun meine Ruhe und man war das schön! Ich drehte mich wieder und wieder um und vergaß ganz die Zeit, aber es war ja eh nur Schule, also weshalb solch ein Trubel? War doch eh alles überflüssig, von da her ist das doch eh egal.
Ikarai
Ich lief, mit quietschenden Gelenken, den langen Weg zur Schule. Er war lang, aber zu schaffen und zu machen. Ich staunte über das Gebäude und alles und betrat, kurz sogar lächelnd, das Gelände. Dann kam wieder der monotone Blick auf mein fahles Gesicht zurück und ich lief etwas über den Vorplatz der Schule.